Freitag, 18. Februar 2011

Rezension - Modestrecke von Jessica Weiß und Julia Knolle


Inhalt:
Jessica Weiß und Julia Knolle, die Gründerinen des bekanntesten deutschen Modeblogs, entführen uns in 52 kurzen Kapiteln in ihren Alltag als Bloggerinen. Sie erzählen von ihren Anfängen, modischen Fehltritten und auch wie sie ihren ganz eigen Stil gefünden haben. Auch führen sie mit Shopping-, Wohn- und kulinarischen Tipps durch die Modehauptstädte der Welt führen.

Meine Meinung: 
Als langjährige Leserin der "Les Mads", habe ich mir das Buch gleich nach Erscheinungstermin gekauft und ich finde es echt super. Es ist sehr interessant, hinter die Kulissen des erfolgreichen Blogs sehen zu können und zu erfahren, dass Fashion Week nicht nur Models und hübsche Kleider sind, sondern auch Übermüdung und schmerzende Füße. Ein weiteres Highlight sind die Illustrationen, die sich durch das gesamte Buch ziehen. So wunderschön, vor allem die Hommage an das britische Model Lily Cole, die wahrlich noch elfenhafter aussieht als in Wirklichkeit. Top!

Fazit:
Sehr empfehlenswert, vor allem wenn man sich für Mode und die Modebloggerwelt allgemein interessiert.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen