Samstag, 19. Februar 2011

Rezension - Mini Shopaholic von Sophie Kinsella



Inhalt:
Becky is back! Und sie hat eine neue Aufgabe, und zwar eine Geburtstagsparty für ihren Ehemann Luke zu organisieren. Doch das erweist sich schwieriger als Becky sich das gedacht hat, vor allem, da sie versucht die Party ganz allein zu planen, was natürlich zum absoluten Chaos führt. Ihre Tochter Minnie ist auch nicht gerade ein normale Kind. Ihr Lieblingswort ist "mein" und sie hat ihren eigenen Kopf, sodass sie ihre Nanny am ersten Tag schon in die Flucht schlägt.  Doch mit Hilfe von Nanny Sue, das britische Gegenstück zur Supernanny, und ihren Freunden schaft sie es ihre Probleme zu bewältigen und eine super Party für Luke auf die Beine zu stellen.

Meine Meinung:
Ich liebe diese Reihe und Mini Shopaholic ist ein toller Nachfolger. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus fer Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Becky ist einfach ein so wunderbar chaotischer und natürlicher Charakter und ihre Shoppingleidenschaft kannn ich nur zu gut verstehen, auch wenn ihre Ideen meistens eher absurd sind. Auch sehr süß ist, dass ihre Tochter Minnie das genaue Abbild ihrer Mutter ist, mit einer Vorliebe für Markenklamotten und einem kleinen Sturkopf. Ich finde die Reihe bleibt konstant auf dem gleichen guten Level und das Beste ist, dass das Ende den Leser auf einen weiteren Band hoffen lässt.

Fazit:
Für Fans der Reihe ein Muss, doch man sollte die vorherigen Bände gelesen haben.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen