Dienstag, 15. Februar 2011

Rezension: Alice im Wunderland von Lewis Carroll


Inhalt:
Die weltberühmte Geschichte des Mädchen Alice, das dem weißen Kaninchen durch den Kaninchenbau folgte und in die kunterbunte Welt des Wunderlands eintaucht, in der sie auf sprechende Raupen, verückte Hutmacher und Hasen, grinsende Katzen und böse Kömiginnen trifft.

Meine Meinung:
Durch die bildhafte und recht passende Sprache in der Lewis Carroll sein Meisterwerk verfasst hat, lässt den Leser sofort mit Alice in das Wunderland abtauchen und man kann bei ihren Abenteuern richtig mitfiebern. Auch dass er sich kurz gehalten hat (meine Ausgabe hat nur um die 120 Seiten) macht das Buch schöner, denn er verliert sich nicht, wie so mancher Schriftsteller seiner Zeit, in ewig langen Sätzen oder hält sich lange mit irgendwelchen Beschreibungen auf. Trotzdem erlebt man das Geschriebene als wäre man selbst Alice, die in den Kaninchenbau gefallen ist.
Mein Fazit: 
Für alle die den Zeichentrickfilm von Walt Disney genauso geliebt haben wie ich, ein Muss! ;)

5/5

Und wieder ein Buch für die Farbsonnen Challenge geschafft, nämlich das rote!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen